Growth Manager (m/w/d)
Nichts Halbes und nichts Ganzes?
Wurden Sie als Allrounder schon einmal mit dem Vorwurf konfrontiert, nirgends zu Hause zu sein? In der Kundeakquise sind Sie auf einer Skala von 1 bis 10 womöglich eine stabile 7. Im Perfomance Marketing kommen Sie als starke 6 daher. Design-technisch reicht es vielleicht zu einer selbstbewussten 4. Doch in Sales macht Ihnen mit einer alternativlosen 8 niemand etwas vor.
So, oder so ungefähr?
Die eierlegende Wollmilchsau ist selbstverständlich ein Mythos. Aber Sie? Sie sind als Growth Manager (m/w/d) ganz nah dran.
Für wen wir suchen
Unser Auftraggeber ist ein in Dresden gegründetes IT-Unternehmen mit besonderem Fokus auf Callcenter-Lösungen. Mehr als 20 Jahre Markterfahrung und ein begehrtes cloudbasiertes Callcenter-Tool aus eigenem Hause, machen unseren Kunden zur Benchmark für konkurrierende Unternehmen. State of the Art ist für daher von unschätzbarem Wert, um die Stellung am Markt auch künftig gewährleisten zu können.
Ihre Rolle als Growth Manager (m/w/d)
Als Growth Manager sind Sie der MacGyver (m/w/d) im Marketing- und Sales-Ensemble. Bei unserem Kunden wäre Ihnen damit sogar eine Hauptrolle sicher. Denn als strategische Leitplanke und operative Umsetzungsmaschine werden Sie Ideen und Kundenakquise maßgeblich vorantreiben. Egal ob Performance Marketing, Copywriting, Sales oder Zielgruppenmodellierung: Sie vereinen das Beste aus mehreren Welten. Warum wir Sie als Allrounder brauchen? Weil Sie durch Ihren ganzheitlichen Blick Puzzleteile zusammensetzen werden, die andere nicht einmal dann auf dem Schirm hätten, wenn wir sie ihnen aufs Brot schmierten.
Was Ihnen unser Kunde bietet:
- Wunschkonzert? Ja, bitte! MacBook, Lenovo, Dell, Laserschwert, Sie entscheiden, was Sie für Ihre Arbeit benötigen.
- Arbeiten wo und wie Sie wollen: Solange einer Koordination und Planung mit dem Team nichts im Wege steht, haben Sie es selbst in der Hand, wie Sie Ihren Arbeitsalltag gestalten möchten.
- Ein weltoffenes Team, das sich nicht vor neuen Ansätzen scheut, sondern mit Ihnen am selben Strang zieht.
- Die Möglichkeit in einer leitenden und wichtigen Rolle Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
Sie passen perfekt ins Team, wenn Sie…
- einen Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Sales und/oder Marketing (oder etwas Vergleichbares) in der Tasche haben.
- bereits einige Jahre Berufserfahrung im Marketing (idealerweise Digital Marketing) und / oder Sales verbuchen.
- Visionen mitbringen, bei denen selbst der Chef große Augen macht.
- verantwortungsvoll im Umgang mit nennenswerten Marketing- und Sales-Budgets sind.
- Kommunikationsfähigkeiten & einen Sinn für Projektleitung mit der Muttermilch aufgenommen haben.
- Texte schreiben können, die die hauseigenen Kampagnen zu einer wertvollen Quelle für Kundenakquise machen.
- fit im Umgang mit Tools wie Google Search Console, Google Ads und Google Trends sind.
- Daten nicht nur mit offenen Armen empfangen, sondern sie lösungsorientiert aufbereiten und in eine verständliche Geschäftssprache übersetzen können.
- wissen, worauf es beim Tracking von Kunden und Monitoring von Daten ankommt.
- ein hohes Maß an Kundenempathie mitbringen.
- sich im Sinne der Kundenakquise nicht davor scheuen, auch mal zum Hörer zu greifen.
- einen Blick für Marktpotenziale und ein Gefühl für das Ausrollen notwendiger Initiativen haben.
- Basis-Skills im Design- bzw. Media-Bereich in petto haben.
- idealerweise Grundkenntnisse in HTML und CSS besitzen.
Sie denken „Mehr nicht“? Genau Sie brauchen wir.
So erreichen Sie uns:
Telefonisch: +49 (0) 212 – 23298123
E-Mail: hr@rhein-west.de